Niederbayerische Heißluftballonwettfahrt in Landshut

Vergangenes Wochenende ging es mit einem fünfköpfigen Team auf die Landshuter Wettfahrt. Die Anreise fand bereits am Mittwoch statt, um schon vorab zwei Fahrten machen und das herrliche Wetter im mitgebrachten Pool genießen zu können. Die Veranstaltung selbst begann am Freitagabend mit einem wunderschönen Ballonglühen. Am Samstag und Sonntag fanden alle drei geplanten Wettfahrten mit insgesamt vier Aufgaben statt. Doch nicht nur die Piloten, sondern auch die gesamte Crew wurde am Samstagmittag vor eine Herausforderung gestellt: zwei Verfolgeraufgaben, bei denen der Preis ein Präsentkorb war. Das Stuttgarter Team landete bei der Wettfahrt auf Platz sieben und konnte es sich auf der Heimreise ins Schwabenland mit dem Präsentkorb gutgehen lassen! 🙂

Fotos: Jörg Luther / Matthias Schlegel
Text: Susanna Obieglo