Messe Klassikwelt Friedrichshafen

Bereits am Freitagabend sind mit Albrecht, Birgit, Matthias und Andreas vier Mitglieder Richtung Bodensee aufgebrochen um in einem Gasthaus am Illmensee zu übernachten.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Ziel: am Samstag  Besuch der Messe Klassikwelt in Friedrichshafen und dort vor der Flugschau unseren Heißluftballon dem Publikum zu präsentieren. Bis zum Mittag ging es zuerst durch die beeindruckende Messe mit faszinierenden Ausstellungsstücken zu Lande (Auto´s und Motorräder), zu Wasser (Boote), und Last not least zu Luft.

Am Mittag konnten wir bei sonnigem Wetter, aber starken Windböen aus unterschiedlichen Richtungen, den Ballon trotz der Widrigkeiten bis zum Nachmittag zweimal aufstellen. Der erhoffte Start wurde vom Winde verweht. Dafür genossen wir aus „erster Reihe“ die anschließende Flugschau. Ohne die geplante Heißluftfahrt trafen wir gegen 18:00 Uhr in Illmensee ein und erholten uns von den Anstrengungen des Tages bei einem kleinem Schwimmfest im See.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA OLYMPUS DIGITAL CAMERAOLYMPUS DIGITAL CAMERAOLYMPUS DIGITAL CAMERAOldtimer