Jugend

Die Jugendgruppe der Ballonsportgruppe Stuttgart ist eine tolle Gemeinschaft von jungen Menschen, die alle die Leidenschaft für das Ballonfahren teilen. Sie ist auch eine wichtige Säule des Vereins, der schon seit über 70 Jahren besteht und rund 120 Mitglieder hat. Davon sind etwa 30 in der Jugendgruppe aktiv, die von einem engagierten Jugendleiter betreut wird.

Die Jugendgruppe bietet viele spannende Aktivitäten rund um das Ballonfahren an. Das Highlight ist natürlich das jährliche Jugendlager, das immer um Pfingsten stattfindet. Dabei fahren wir mit über 30 Personen und mehr als 5 Ballonen an einen schönen Ort, wo wir gemeinsam campen, grillen, spielen und natürlich ballonfahren. Für viele ist das Jugendlager der erste Kontakt zum Ballonfahren, aber einige sind auch schon seit ihrer frühen Kindheit dabei und haben schon viel Erfahrung gesammelt.

Das Ballonfahren ist nicht nur ein faszinierendes Hobby, sondern auch eine tolle Möglichkeit, die Welt aus einer anderen Perspektive zu sehen, neue Freundschaften zu schließen und Verantwortung zu übernehmen. Die Jugendgruppe ist immer offen für neue Mitglieder, die Lust haben, bei uns mitzumachen. Wenn du also zwischen 14 und 27 Jahren alt bist und dich für das Ballonfahren interessierst, dann melde dich gerne bei uns. Wir freuen uns auf dich!