Bilder und Video zu unseren Starts aus dem Schlossgarten in Stuttgart am 18.12.2021

Zum Jahresende ist uns noch mal eine tolle Ballonaktion direkt aus dem Stadtzentrum Stuttgart mit drei unserer Heißluftballone  gelungen.

Ballonstarts Schlossgarten 18.12.2021

Die zwischenzeitlich zur Tradition gewordenen Starts aus dem Ehrenhof des neuen Schloss anlässlich des Stuttgarter Weihnachtsmarktes konnten nicht nur wegen des abgesagten Weihnachtsmarktes, sondern viel mehr wegen des zur Zeit aufgestellten Riesenrads im Schlosshof nicht in der gewohnten Form durchgeführt werden.

Dank Mithilfe diverser Ämter der Stadt, dem Land und dem Regierungspräsidium konnte dieses Jahr – ein uns nicht gänzlich unbekannter Platz – im Schlossgarten direkt am Eckensee genutzt werden.

Alle drei Ballone starteten gegen 13:00 Uhr. Die Fahrt ging sehr langsam von der Innenstadt über den Stuttgarter Westen, die Bärenseen und endeten am Ortsrand von Warmbronn nach ca 1,5 Sunden Fahrzeit.

Viel Spaß beim Ansehen der Bilder    

Ballonsportgruppe Stuttgart e.V.