Geschichte der Jugendgruppe

Die Jugendgruppe wurde 1973 gegründet. Die Gründung war eine wichtige Weichenstellung für die Zukunft von der Ballonsportgruppe Stuttgart. Der Verein hat die Jugend immer unterstützt. Erster Jugendleiter wurde Walter Schiele, der für uns auch in vieler anderer Hinsicht von großer Bedeutung war. Aufgabe unserer Jugendgruppe war und ist es auch heute noch, junge Menschen nicht nur für den Ballonsport zu begeistern sondern auch in unsere Vereinsgemeinschaft einzubinden. Die Gründung war ein großer Erfolg. Wir hatten keine Nachwuchsprobleme und viele ehemalige Mitglieder der Jugendgruppe, sind – wenn nicht aktive Mitglieder – so doch ein wesentlicher Bestandteil des Freundeskreises, der unsere Ziele und Aufgaben verstanden hat und unterstützt. So sind denn auch von den heute amtierenden sechs Vorstandsmitgliedern immerhin vier durch die Schule unserer Jugendgruppe gegangen.