Klein_DSC_0217

Ballonfahren im Kaiserwinkel 2016

Kössen verabschiedete sich mit einer „Traumfahrt“ von Ebbs im Inn-Tal bis nordöstlich vom Irrsee in Österreich:

DSC_0372

Letzte Nebelrest beim Start in Ebbs

 

DSC_0443

der Salzburger Flughafen begrüßt uns heißt uns willkommen!

DSC_0446

DSC_0454

traumhafter Blick in die Berge

DSC_0394

Im Korb: Albrecht, Helmut und Götz

DSC_0415

Die Spuren unseres ersten Landeplatzes vom 26.01.2016 im Tiroler Achtal bei Schleching sind noch gut zu sehen.

DSC_0412

DSC_0459

 

DSC_0472

Verpacken des Ballons nach vier Stunden Fahrt nordöstlich vom Irrsee in Österreich

 

Auch dieses Jahr sind wir wieder in Kössen im Kaiserwinklel/Österreich dabei. Bis heute haben insgesamt bereits 3 Fahrten stattgefunden. Zusammen mit unser „Anfahrt“ vom Sattelplatz bis Bartholomä auf der Ostalb waren wir 4 mal in dieser Woche mit dem Stadtwerkeballon in der Luft.
Gruss Albrecht und das gesamte „Kössen Team“

 

klein_DSC_0228

Klein_DSC_0248

klein_DSC_0273

 

Ballonstarts anlässlich der CMT

Auch wenn das Wetter sich heute nicht von seiner schönsten Seite zeigen wird, gehen wir davon aus, dass das Aufstellen der Ballone und ein eventueller Start am Nachmittag möglich sein wird.
Daher werden wir ab ca. 12:30 mit dem Aufbauen der Ballone an der Messe beginnen.

Für die Mitglieder der BSG bedeutet dies, daß wir uns gegen 11:30 an der Halle treffen werden.

Mögliche Änderungen werden wiederum über diese Seite laufend kommuniziert.

Die Informationen über die Planungen für Sonntag den 24.01.2016 ebenfalls wieder auf dieser Homepage ab morgen ca. 08:00 Uhr.

Albrecht Munz
(23.01.2016, 08:00)

An den Wochenenden vom 16./17. und 23./24. Januar planen wir an jedem der vier Tage mit jeweils zwei Ballonen vom Messegelände zu starten. Das Aufrüsten der Ballone wird ab 11:00 Uhr vor dem Messe Eingang OST erfolgen.

Ob die Ballonstarts wettertechnisch statt finden oder nicht wird kurz vorher bekanntgegeben.

hiccfghb chhdjbji

Ballonstarts aus dem Ehrenhof fallen heute leider aus!

Leider will uns das Wetter nicht mit entsprechend ruhigen Winden unterstützen, sodass wir den geplanten Start mit unseren beiden Ballonen absagen müssen.
Die nächste Möglichkeiten sind daher am kommenden Samstag (19.12.) und Sonntag (20.12.). Hoffen wir, dass wir dann mehr Glück haben.

Ballonsportgruppe Stuttgart e.V.
(12.12.2015; 08:31 Uhr)

Anlässlich des Stuttgarter Weihnachtsmarktes planen wir mit je zwei Ballonen direkt aus dem Ehrenhof des Neuen Schlosses zu starten. Geplant sind dabei Starts nächsten Samstag (28.11.)  und nächsten Monat am 12.12. und 19.12. (beides Samstag).  Sollte einer dieser Starts aus wettertechnischen Gründen nicht durchführbar sein, ist als Ausweichtermin Sonntag der 20.12. eingeplant.

Geplant sind jeweils Starts zwischen 12 und 13 Uhr. Ob die jeweiligen Starts möglich sind und eventuelle Abweichungen der Startzeit werden an den einzelnen Tagen hier auf der Homepage veröffentlicht.

DSC02814

Unsere nächsten Veranstaltungen: Messe Herbst / Landesmesse Stuttgart

Leider lässt uns das Wetter etwas im Stich und weder für heute noch für morgen gibt es eine verantwortbare Chance die Ballone zu füllen oder gar zu starten. Daher sagen wir die Aktionen hiermit für dieses Wochenende ab.

Unser nächsten Termine werden Starts vom Ehrenhof, Neuen Schloss in Stuttgart aus sein. Die genauen Daten stellen wir die Tage auf diese Homepage.

Ballonsportgruppe Stuttgart e.V.

Auch dieses Jahr werden wieder Ballone anlässlich des Messe Herbst vor der Messe Piazza – Eingang Ost – starten.
Voraussetzung ist wie immer, dass das Wetter mitmacht. Wenn es klappt beginnen wir mit dem Aufrüsten der Ballone gegen 11:00 Uhr.

Aktuelle Informationen ob wir starten oder nicht, wie immer auf dieser Homepage ab ca. 09:30 Uhr.

CMT_klein

Ballonsportgruppe Stuttgart e.V.